Hoherodskopfklause Logo
  urig, gemütlich
& einzigartig

Unsere Öffnungszeiten...

Montag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag Ruhetag
Freitag Ruhetag
Samstag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Warme Küche
10:00 Uhr – 17:30 Uhr

Wir machen vom 16. bis 20. März 2024 Urlaub.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

_________________________________________________________________________

In eigener Sache...

Damit unser Team weiterhin ein guter Gastgeber sein kann und dafür sorgen kann, dass unsere Besucher sich auf dem Hoherodskopf wohlfühlen, braucht es eine gute Portion Verständnis und Toleranz seitens unserer Gäste.

Zum Beispiel, wenn es darum geht...

...dass wir nicht jeden Tag geöffnet haben...
Der Wegfall einiger Gastronomiebetriebe am Hoherodskopf kann leider nicht alleine durch uns kompensiert werden. Das Besucheraufkommen ist - besonders an Schönwettertagen - manchmal schlicht nicht zu bewältigen.

...dass wir Euch an manchen Tagen nur über unser Kioskfenster bedienen können...
Der Personalmangel in der Gastronomiebranche ist leider auch bei uns angekommen. :-(

...dass wir das Essen nicht fünf Minuten nach Bestellung an den Tisch bringen können ..
Wir können einfach (noch ;-) nicht zaubern, und wir sind ja auch kein Schnellrestaurant... ;-) Aber dafür arbeiten wir so gut, so schnell und so leidenschaftlich, wie wir können. :-)

...dass es manchmal Probleme mit der Sauberkeit der öffentlichen Toiletten der Stadt Schotten gibt...
Es gibt Toiletten in unserem Haus und die öffentliche Toilette nebenan. Diese hat nichts mit uns zu tun und etwaige Probleme mit dieser Einrichtung müssten bitte an die Stadt Schotten kommuniziert werden. Danke.

...dass Parkgebühren erhoben werden...
Dies war eine Entscheidung der Stadt Schotten. Dass der Automat nicht wechseln kann, ist ärgerlich, aber ebenso ärgerlich ist es, wenn wir als "Wechselstube" angesehen werden und dann noch den Unmut der Besucher über die Parkgebühren ernten... :-(

...dass nicht jeden Tag die Sonne scheint...
Wir sind dem Himmel zwar sehr nah und haben auch einen guten Draht noch oben, aber so weit, dass wir schönes Wetter bestellen können, geht es dann leider doch nicht. ;-) Umso wichtiger ist es, Sonne im Herzen zu haben...;-)

Wir möchten damit nur aufzeigen, dass alles seine Grenzen hat. Auch wir.

Wir haben nicht nur den Anspruch, ein guter Gastgeber zu sein, sondern auch, ein guter Arbeitgeber zu sein. Dazu gehört, unsere Mitarbeiter nicht zu "verheizen". Nur so können wir weiterhin gut gelaunt und mit bestem Service für Euch da sein.

Bitte helft uns, dass sowohl Ihr, als auch wir, eine gute Zeit haben. Das macht das Leben für alle viel leichter und schöner. :-)

Wir sind immer gerne für Euch da, wenn es begründete Gründe für Reklamationen gibt oder Ihr ein offenes Ohr braucht. Nur bitte nicht als Prellbock.

Danke für Eure Treue, für Euer Verständnis und für einen respektvollen, offenen Austausch.

Euer Team von der Berghütte Hoherodskopfklause

_________________________________________________________________________