Deutsches Haus Logo
Speisen, übernachten, entdecken, wohlfühlen...


Die Däsch Gastronomie jetzt neu auf "Komoot"
dem Routenplaner für naturbegeisterte Radfahrer und Wanderer

Sie wollen den Vogelsberg mit seinen Natur-Highlights, Panoramen und Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit dem Rad erkunden?
Sie sind mit Ihrer MTB-Gruppe auf der Suche nach den perfekten Singletrails im Oberwald?
Dann folgen Sie der "daeschgastro" bei komoot


Hier geht es zu unseren Angeboten


Vulkanradweg

Rad- und Motorradtouren - Machen Sie eine gemütliche Station auf Ihrer Tour!

Anreise Montag-Donnerstag / Abreise Dienstag-Freitag

1 Radler zur Begrüßung
1 Übernachtung mit Frühstück
1 x 3-Gang-Wahlmenü am Abend in unserem gemütlichen Biergarten
Preis pro Person im Doppelzimmer ab EUR 79,00
Preis pro Person im Einzelzimmer ab EUR 89,00

Video von unserem Vulkanradweg auf Youtube...

Wer hat nicht schon davon gehört oder gelesen? Die vor Jahren stillgelegte Trasse der Oberwaldbahn wurde zum Radweg umfunktioniert. Nun kann der Fahrrad-Fan ohne gefährlichen Autoverkehr von Altenstadt über Glauburg, Ortenberg, Hirzenhain, Gedern, Grebenhain und Herbstein nach Lauterbach fahren.

Das Besondere: Die Strecke führt zwar durch den Vogelsberg, ist aber eben und ohne nennenswerte Steigungen – kurz familienfreundlich.

Weitere Informationen auch unter: www.vulkanradweg.de

Der Vogelsberger und Wetterauer Vulkan-Express

An allen Wochenend- und Feiertagen vom 1. Mai – 31. Oktober heißt es wieder: bequem und stressfrei zum Vogelsberg und in die Wetterau.

Während der Saison (Mai bis Oktober) bietet der Vulkan-Express an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ein Netz von fünf Freizeitbuslinien, das Wanderer, Inline-Skater und Radler bequem und stressfrei aus der gesamten Region Oberhessen und durch die Bahnanschlüsse auch aus dem Rhein-Main Gebiet zum Hoherodskopf, Vulkan-Radweg und zu weiteren Ausflugszielen bringt.

Broschüre und Informationen unter: www.vgo.de

Outdoor - Sport auf dem Vogelsberg

www.outdooractive.com


Bett + Bike

Wir wurden zum wiederholten Male vom ADFC, dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (Bundesverband) e.V., als Gastbetrieb ausgezeichnet. Das bedeutet, dass insbesondere unsere Übernachtungsscheune "Wilde Frau" als besonders fahrradfreundliche Herberge gilt.

Für alle Reisenden, die einen Radfernweg in Etappen erkunden, ist unsere "Wilde Frau" genau die richtige Adresse. Wo im April 2005 noch Heu und ausgebrauchte Landmaschinen lagerten, schlafen seit Mai 2006, im Zuge der Tourismusförderung und Dorferneuerung, unsere Gäste in neuen Betten und erkunden von hier aus den wunderschönen Vogelsberg. Zu Fuß, mit dem Motorrad, dem Fahrrad oder dem E-Bike.

Es stehen in der "Wilden Frau" bis zu 22 Betten in 5 Zimmern zur Verfügung. Farblich abgestimmt und mit stilvollen, ökologischen Rotkernbuchenmöbeln aus heimischen Wäldern, übernachten unsere Gäste in den einzigartig gestalteten Zimmern “Wilde Vogelbeere“, “Wilde Birne“, “Wilder Apfel“, “Wilde Schlehe“ und “Wilder Wein“. Das Konzept wurde abgestimmt auf Gruppen, Familien, Clubs und Individualisten.

Die Tenne mit großem Holztisch bietet für zwischendurch den idealen Treffpunkt, um Erlebnisse des Tages auszutauschen.

Währenddessen sind Fahrräder, E-Bikes und Motorräder in unserem Radstall sicher und trocken untergebracht. Bei der Trocknungs nasser Kleidungsstücke sind wir natürlich auch gerne behilflich.

Kulinarisch lädt das Deutsche Haus in die rustikale Wirtschaft, den Biergarten oder ins Restaurant, wo man nach geleisteter Arbeit von unserer besten Seite, der Küche, verwöhnt wird.

Für Gruppen erstellen wir gerne ein spezielles Pauschal-Angebot für das Erlebnis Vogelsberg.

Zu unseren besonderen Serviceleistungen gehören sowohl die Bereitstellung von Flickzeug, Reifenheber, Gabelschlüsseln, Inbusschlüsseln, Pflege- und Schmiermitteln sowie natürlich auch die Unterstützung bei allen Problemen rund um´s Rad.

Und wenn wir einmal nicht mit Rat und Tat weiterhelfen können, dann gibt es folgende professionelle Anlaufstellen: